Filme

Fast zwei Jahrzehnte nach den Tod ihres Ehemanns Stefan Heym übereignet Inge Heym die Arbeitsbibliothek des Schriftstellers dessen Geburtsstadt Chemnitz. Filmemacherin Beate Kunath begleitet die Witwe bei ihren Vorbereitungen für die …
Seit mehreren Generationen pflückt die Familie Solé jeden Sommer die Pfirsiche in den Plantagen rund um die katalanischen Stadt Alcarràs. Das ändert sich, als das Grundstück einen neuen Besitzer bekommt, der die Pfirsichbäume fällen …
Frisch verliebt begibt sich der Pechvogel Alfons Zitterbacke auf eine unvergessliche Klassenfahrt. Hier möchte er seine Klassenkameradin Leonie beeindrucken, doch als er seinen Koffer öffnet, stellt er fest, dass er versehentlich …
Als die 54-jährige Marlen und der 32-jährige Finn aufeinandertreffen, könnten die Unterschiede größer nicht sein: Sie verbringt ihrer Zeit in ihrer Wohnung und hortet dort eine Vielzahl von Gegenständen, von denen sie sich einfach …
Alex liebt die Filme über "Arthur und die Minimoys" seit seiner Kindheit. An seinem 18. Geburtstag erfüllt sich einen Kindheitstraum und reist mit seinen Freunden zum Drehort. Sie können nicht ahnen, was sie in dem verlassenen …
Auch diesmal müssen sich Bibi und Tina bewähren und zeigen, was in Ihnen steckt, als drei merkwürdige Feriengäste auf dem Martinshof eintreffen. Disturber, Silence und Spooky sind einfach anders: Disturber legt sich mit Bibi an, der …
In einem Hochgeschwindigkeitszug auf der Strecke zwischen Tokio und Kyoto sucht der vom Pech verfolgte Auftragskiller Ladybug sein nächstes Opfer. Als ihm fünf weitere Auftragsmörder in die Quere kommen, die zwar nicht dieselbe …
Buster ist ein lebensfroher elfjähriger Junge. Er möchte bei einer Talentshow als Zauberkünstler auftreten und hofft, damit das Preisgeld zu gewinnen und den ersten Platz zu belegen. Sein Wunsch ist es, anschließend mit seiner …
Modeikone und Schönheitssymbol Kaiserin Elisabeth fällt in eine Sinnkrise, als das Idealbild ihrer Schönheit und Jugend zu zerfallen und ihre Zeit abzulaufen scheint. Sie rebelliert dagegen, nur auf ihr Äußeres beschränkt zu werden …
Die Familie findet in Nenas Haus am Meer zusammen, um gemeinsam ihren Geburtstag zu feiern. Der Pfau Poco verliebt sich in eine auf einem Gemälde dargestellte Taube. Diese Liebesgeschichte endet tragisch und löst eine Kettenreaktion …
Superman und die anderen Mitglieder der Justice League werden von Lex Luthor gefangen genommen. Nun muss der Superhund Krypto, der auch mit Superkräften ausgestattet ist, sie aus der Gefangenschaft befreien. Für die Rettungsaktion …
Der 90-Jährige Tom lebt in einem abgelegenen Dorf am nördlichsten Punkt von Schottland. Nachdem seine Frau verstorben ist, der er versprochen hat, ihre Asche dorthin zurückzubringen, wo sie sich kennengelernt und ineinander verliebt …
Der 12-jährige Winnetou strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Er hat es sich in den Kopf gesetzt, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, des Häuptlings Intschu-Tschuna, denn er selbst sieht sich bereits als tapferer Krieger. Sein …
Blanco ist der Leiter einer Fabrik, die Industriewaagen herstellt. Dabei hat er aktuell nur ein Ziel vor Augen: Den lokalen Unternehmenspreis gewinnen. Um dafür in Betracht zu kommen, steht die Visite einer Kommission bevor. Die …
Die 30-jährige Anaïs weiß nicht so recht, was sie vom Leben will. Als sie auf den verheirateten Daniel trifft, fühlt sie anfänglich neue Lebensfreude in sich aufsteigen. Allerdings verliert sie langsam aber sicher das Interesse an …